Bürgerstiftung lädt zum Bürgerfrühstück ein

Gute Laune bei einem früheren Bürgerfrühstück. Foto: Klassen

Mühlacker. Zwei Jahre lang musste das Mühlacker Bürgerfrühstück aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen – nun ist es endlich wieder so weit: Die Bürgerstiftung Mühlacker veranstaltet am 3. Juli ab 11 Uhr zum vierten Mal ihr Bürgerfrühstück auf dem Maulbeerbaumplatz. Dann heißt es wieder Picknick-Korb packen, Freunde, Familie oder Kollegen mitnehmen und ab in die Mühlacker Enzgärten. Beim Bürgerfrühstück geht es ums Beisammensein, ums Genießen und das Vernetzen der Bürger von Mühlacker, kurz: in netter Runde etwas Gutes tun. Denn der gesamte Erlös wird für ausgewählte soziale Projekte in Mühlacker verwendet. Rund 230 Menschen haben das dritte Mühlacker Bürgerfrühstück vor zwei Jahren zu einem Beisammensein der besonderen Art gemacht. Wer in diesem Jahr dabei sein will, sollte sich schnell seinen Platz sichern. Ein Tisch, an dem acht Personen Platz finden, kostet 40 Euro, wer keinen ganzen Tisch braucht, bezahlt fünf Euro pro Person. Dafür gibt es neben netten Sitznachbarn einen Brötchenkorb vom Dürrmenzbäcker. Alle anderen Zutaten von der Marmelade über den Kaffee bis hin zu den Eiern bringen die Gäste selbst mit, ebenso wie Geschirr, Gläser, Tassen und Tischdecken – und gestalten so ihre Tische und ihr Frühstück ganz nach dem eigenen Geschmack. Wer dabei besonders kreativ ist, wird belohnt: der am schönsten dekorierte Tisch wird prämiert. Kalte Getränke gibt es vor Ort zu kaufen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt in diesem Jahr die Band Diana & the Diamonds. Anmeldungen sind online
unter https://vhs.muehlacker.de (Kurs-Nummer M1102.00) oder unter Telefon 07041/876-300 möglich.

(Zuerst veröffentlicht im Mühlacker Tagblatt vom 09.06.2022, Text: Julia Klassen)