Bürgerstiftung wächst weiter

Die Bürgerstiftung Mühlacker hat im vergangenen Jahr vier neue Stifter hinzugewinnen können. Dies gab Vorstandsmitglied Wolf-Dieter Fuchslocher auf dem jüngsten Stifterforum bekannt. Damit zählt die Bürgerstiftung jetzt 52 Stifter, einen anonymen Großstifter und eine Treuhandstiftung.

Fuchslocher ließ in seinem Bericht auch die zahlreichen Aktivitäten der jüngsten Vergangenheit Revue passieren. Dazu zählten nicht nur die Baumpflanzaktion in Zusammenarbeit mit der Volksbank Pforzheim und der Bürgerpreis, sondern unter anderem auch die Präsenz der Bürgerstiftung auf dem Mühlacker Weihnachtsmarkt, gemeinsame Seniorennachmittage mit dem Altenheim St. Franziskus und die Kinokartenaktion für Kinder von Tafelladenbesuchern.

Ein kleiner Ausblick: Im August feiert das Kaufhaus Sämann sein 90-jähriges Bestehen. In Zusammenarbeit mit dem Dürrmenzbäcker wird dann eine spezielles Brot angeboten, von dem ein Euro pro Laib an die Bürgerstiftung geht.

Keine Veränderungen gab es bei der Versammlung in der Zusammensetzung des Vorstands. Er besteht weiterhin aus Ursula Schaier, Wolf-Dieter Fuchslocher und Dekan Ulf van Luijk.

Deutscher Stifterpreis

Deutscher Stifterpreis 2019