Naturnahe Attraktion

Foto: Deeg

Mühlacker (ram). Im Beisein zahlreicher Freunde und Mitstreiter hat der Vorstand de Bürgerstiftung Mühlacker (im Bild, mit OB Frank Schneider) am Freitagabend den Spielgrund oberhalb der Burg Löffelstelz an die Bürgerschaf übergeben. Damit wolle man „unbeschwertes Spielen ferna der Straßen“ ermöglichen, führte Vorstand Wolf-Dieter Fuchslocher aus. Da solche Projekte nur im Team möglich seien, dankte er der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat für die Unterstützung. Von Anfang an an der Seite der Bürgerstiftung habe Petra Herrling von Grünflächen- und Tiefbauamt gestanden, seitens der Bürgerstiftung sei Jochen Sämann treibende Kraft gewesen. Gebaut wurde von Herbst 2020 bis Frühjahr 2021, erinnerte OB Schneider in seinem Grußwort. Mit der Realisierung des Spielplatzes sei auch ein langgehegter Wunsch zahlreicher Kinder in Erfüllung gegangen, betonte Petra Herrling. Der Spielplatz greife die Themen Burg und Arboretum auf und sei eine naturnahe Attraktion. Der Abend war für viele Gäste eine willkommene Möglichkeit der Begegnung. Musikalisch umrahmt wurde die Einweihung von „Diana and the Diamonds“.

(Mühlacker Tagblatt vom 17.07.2021, Text und Foto: Ramona Deeg)